BBSV Frühlingswanderung zur Gauermannhütte - Dürre Wand

am Samstag, 8. Juni 2013

Am Samstag, 8. Juni 2013 trafen sich 25 Teilnehmer zur Bus-Abfahrt beim Philipshaus, diesmal führte uns die Fahrt nach Miesenbach. Dürre Wand nennt sich jene lang gestreckte Felsklippe, die sich westlich der Hohen Wand vom Piestingtal bis zum Schneeberg erstreckt. Die Tour begann in Frohnberg und hatte einen Höhenunterschied von 630 Meter. Der Aufstieg (nicht so leicht wie angegeben) wurde mit einer Mittagspause in der gastlichen Gauermannhütte belohnt. Nach der Mittagsrast führte unser Weg zum Ausgangspunkt zurück. Mit etwas Verspätung erreichten wir wieder unseren Bus. Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir dann Zweiersdorf, wo wir den Tag mit einer Einkehr beim für seine Qualität sehr bekannten Spanferkelwirt beendeten. Unser Wolfgang brachte uns dann wieder wie gewohnt, mit dem Bus gut nach Wien zurück. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag.