INTERNATIONALER KONGRESS

DER SCHNEESPORT-INSTRUKTOREN (IVSI)

06.04. 2013 bis 13.04.2013 in Alpe d`Huez Frankreich

Alle 2 Jahre trifft sich die große Gemeinde der internationalen Schneesportinstruktoren/innen zum Erfahrungsaustausch. Heuer fand der IVSI-Kongress vom 7. – 12. April 2013 in Alpe d’Huez/Frankreich statt. Der Kongress bietet die perfekte Gelegenheit das Wissen und die Lehrmethoden zwischen den vertretenen Ländern zu teilen, aber auch Kultur und Gastronomie des jeweiligen Gastgeberlandes kennen zu lernen.

Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm machte diese Woche wieder zu einem einmaligen Event: Technikvorführungen, Workshops, Konferenzen und nicht zu vergessen die von den verschiedenen Ländern gestalteten Aperitifs.

Der BBSV Wien war mit acht Mitgliedern vertreten: Helmut, Susanne, Gabi, Ruth, Edith, Robert, Robert jun. und Alfred

Auf der Kongress-Homepage könnt ihr euch für das nächste Mal (2015 in Argentinien bzw. 2017 in Japan) inspirieren lassen.

www.ivsi-congress-2013.com