Samstag, 2. Oktober 2010

 

BBSV Herbstausflug in die Wachau:

 

Die abwechslungsreiche Wanderung über den Vogelbergsteig zur geschichtsträchtigen Burgruine Dürnstein zählt zu den schönsten Wanderstrecken in der Wachau.

 

Der Ausflug nach Dürnstein über den Vogelberg zur Fesslhütte war eine nette Abwechslung. Es war zwar herbstlich neblig aber trocken und daher konnte eine Gruppe über den schwierigeren, teilweise etwas ausgesetzten Pfad, zur Fesslhütte aufsteigen. Trotz des Nebels genossen wir den Ausblick ins Donautal.

 

Die Gruppe "1" nahm den etwas leichteren Weg über die Ruine Dürnstein, der aber mit vielen Stufen und stellenweise mit Geröll nur auf Grund der Breite als leichter bezeichnet werden kann.

 

Auf der Fesslhütte war es recht gemütlich, die Bedienung war äußerst freundlich. Einige kehrten schon frühzeitig um und ließen sich im idyllischen Ort Dürnstein bei Kaffee, Kuchen und diversen Schnaps- und Sturmverkostungen verwöhnen. Den Ausklang fand unser herbstliches Beisammensein beim Heurigen. Wolfgang brachte uns wie gewohnt wohlbehalten nach Hause.