Fahrt zum Adventmarkt nach Marchegg am 5.12.2010 
 

Der bitterkalte Adventausflug am 5. Dez. 2010 nach Marchegg war schon bei der Hinfahrt eine Odyssee. Zeitweise hätte man meinen können, wir fahren ins Nirwana. Die teilweisen Schneeverwehungen und die extrem vorsichtigen Autofahrer haben unseren Bus samt souveränem Chauffeur Wolfgang ziemlich eingebremst. Schließlich sind wir aber doch gut am Zielort angekommen, wo wir von uns gut gesinnten Krampussen mit tollen Larven empfangen wurden. Aufgrund der Temperatur gönnten wir uns gleich ein von innen her wärmendes Getränk. Danach - im Freien haben wir es nur kurz ausgehalten - ging es zur umfangreichen Weihnachtsausstellung im Inneren des Gebäudes. Es gab Kunsthandwerk, allerhand Gesundes und auch Biolebensmittel vom Bauernhof - das Angebot war reichhaltig! Im Zelt von Dario Esterl - seines Zeichens Biobauer und begnadeter Koch – wurden verschiedene Imbisse - auch Schnitzel, hausgemachte Mehlspeisen, Weine, u.a.m. - gereicht, darum hat sich hier der Großteil unserer Mann-/Frauschaft eingefunden. Gegen 18.00h traten wir die Rückfahrt an und Wolfgang hat uns wie immer gut nach Wien gebracht.