Wanderung Mauerbach – Tulbingerkogel - Mauerbach am 01. Juni 2016

 

Die Rundwanderung begann beim Friedhofsparkplatz der Kartause Mauerbach und führte die 13 Wanderfreunde bei sehr gutem Wanderwetter bis zur ersten Rast beim Gasthaus Radlherr das nach  ca. 2 Stunden Anstieg erreicht wurde.

 

Nach einer ausgiebigen Pause ging der Weg weiter.

 

Leider war uns das Wetter jetzt nicht mehr hold. Es begann mit Regen der dann in ein Gewitter mit Blitz und Donner überging. Wir haben dann auf Grund der Wetterlage unseren vorgesehenen Wanderweg geändert und erreichten etwas durchnässt die Strasse beim Hotel Tulbingerkogel.

 

Ein Teil der Wandergruppe wählte darauf den Bus zurück nach Mauerbach. Fünf Teilnehmer aber wanderten weiter und erreichten bei Sonnenschein den Ausgangspunkt.

Trotz des Aprilwetters war es aber ein schöner Wandertag und wir werden sicher ein anders Mal die Wanderung bei hoffentlich besserem Wetter wiederholen.