BBSV Frühjahrsausflug vom Semmering nach Maria Schutz

am Sonntag, 31. Mai 2015

Die Fahrt zum Semmering samt Auffahrt zum Hirschenkogel und anschließender Wanderung zum Stuhleck wurde bei gutem Wanderwetter von vielen, meist Senioren, mit Freude genutzt. Das erste Teilstück der Wanderung war für manche von uns nicht ganz leicht zu bewältigen, weil es steil und rutschig bergab ging. Aber schließlich sind alle bei der Pollershütte, wo wir Mittagsrast machten, gut angekommen. Die Speisen, Kuchen und Torten waren wirklich gut. Nach dem Fotoshooting ging es dann in Richtung Maria Schutz an die Talwanderung, wo wir mit einiger Verspätung ankamen. Beim Mostheurigen, der im Anschluss besucht wurde, hat man uns mit einer üppigen Brettljause verwöhnt. Unbedingt zu erwähnen ist noch, dass der Autobus bis zum letzten Platz vollbesetzt war und alle zufrieden von Wolfgang wieder nach Wien gebracht wurden.