BBSV Radtour Hundsheimer Berge

am Samstag, 27. September 2014

Nachdem unser Skiverein heuer 80 Jahre alt geworden ist, lud der Vereinsvorstand alle Mitglieder am 27.09.2014 zunächst zu einem Ausflug auf den Schneeberg ein. 70 Clubmitglieder folgten der Einladung und reisten großteils gemeinsam per Bus nach Puchberg an. Von dort ging es mit der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg, von wo aus eine Wanderung zur Fischerhütte und zum BBSV-Gedenkstein geplant war.

Leider war das Wetter überhaupt nicht in Feierlaune, sodass wir auf 1800m Höhe bei winterlicher Temperatur mit Nebel, Wind und Nieselregen empfangen wurden. Dementsprechend getrübt war die Wanderlust und die meisten kehrten im nahe gelegenen Damböckhaus zum Mittagessen ein. 14 Hartgesottene ließen sich dennoch nicht vom Weg abbringen und marschierten bis zum Gedenkstein und wieder retour.

Nach der Talfahrt mit der Zahnradbahn fuhren wir um 16 Uhr weiter zum Heurigen Feichtinger nach Traiskirchen, wo uns Rudi Scharl nach einem stärkenden Abendessen über 80 Jahre Vereinsgeschichte und Vereinserfolge, untermalt von zahlreichen Bildern, erzählte. Zudem gab es etliche Mitgliederehrungen, u.a. wurden jene 5 Mitglieder, die bereits seit 50 Jahren oder länger dem BBSV angehören, mit kleinen Präsenten bedacht. So fand der Tag noch einen netten und gemütlichen Ausklang.